05/2020

Sanierung der Schultoiletten an der St. Teresas High School

Der Lockdown in Bangladesch wurde verlängert und die Schulen des Landes blieben bis zum Beginn der Ramadanferien alle geschlossen. Der Unterricht beginnt nun frühestens wieder in der ersten Juniwoche. Diese lange Zeit ohne Schüler an der Schule wird nun genutzt, um die sanitären Einrichtungen zu renovieren und vor allem, um den Weg zu den Toiletten zu befestigen und zu überdachen.

 

Der Weg zu den Toiletten soll so ausgebaut werden, dass die Schülerinnen und Schüler trockenen Fußes vom Schulgebäude zu den Toiletten gehen können. Dieser Weg war gerade in der Regenzeit extrem matschig und der Dreck wurde sowohl in den Toiletten als auch im Schulhaus verteilt.

 

Wir freuen uns, dass die Bauarbeiten so gut voran kommen.

 

 


02/2020

Reise nach Bangladesch

Auch in diesem Jahr machte sich im Februar eine Reisegruppe aus Heidenheim auf nach Bangladesch.

Natürlich stand der Besuch der Partnerschule St. Teresas High School in Bhalukapara auf dem Programm, aber auch das vielseitige Bangladesch mit Natur und Kultur wurde erkundet.

Einen Reisebericht lesen Sie hier.