01/2021

Start in ein neues Schuljahr in Bangladesch

Während in Deutschland die Schulen noch geschlossen sind, wurden sie in Bangladesch zum Schuljahresbeginn ab dem 16. Januar wieder geöffnet. Kurz nach Neujahr wurden im Vorfeld die Schulbücher an alle Schülerinnen und Schüler ausgegeben. Immer mit Abstand und mit Maske, denn wie überall auf der Welt gehört die Maske zum Alltag dazu.

 

In Bangladesch gilt die Regel: „NO MASK NO ENTRY!“

 

Der Unterricht findet im Wechselmodell statt, so dass nicht immer alle Klassen im Schulgebäude sind. Glücklicherweise stehen jetzt auch wieder genügend Räume zur Verfügung, da die Aufstockung des Nebengebäudes rechtzeitig abgeschlossen werden konnte.

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr und hoffen, dass coronabedingte Unterbrechungen in diesem Schuljahr nicht notwendig sind.